Gast Gast
| Thema: Supernatural - A Long Way From Home Sa Jan 12, 2013 8:22 am | |
|
Das Leben der Familie Winchester hätte so schön friedlich und idylisch verlaufen können, wäre nur einst diese grausame Tragödie nicht gewesen. Mary Winchester wurde von einem Dämon auf bestialische Art und Weise getötet. Ihr Mann John betrat den Ort des Geschehens erst, als sie bereits an der Decke hing und in Flammen aufging. Eilig floh John mit seinen beiden Söhnen Sam und Dean und musste mit ansehen wie sein ganzes Haus niederbrannte. Fortan war nichts mehr wie es einst war. John wollte Rache an dem Dämon, der ihm und seiner Familie dies angetan hatte. Mit seinen Söhnen zog er von Ort zu Ort und lernte bei seinen Reisen immer mehr über die Welt des Übernatürlichen kennen. Alsbald dienten ausschließlich billige Motels und ein 67'er Chevy Impala als einzige Ruhestätten. Während Dean seinen Vater versuchte so gut es ging zu unterstützen, rebelierte der junge Sam immer häufiger gegen seinen Vater. Er war es Leid immer umher ziehen zu müssen und nirgendwo wirklich Zuhause zu sein. Im Alter von 22 Jahren kehrte er schließlich seiner Familie den Rücken zu und fing an zu studieren. Als John eines Tages spurlos verschwand, tauchte Dean jedoch wieder auf der Bildfläche auf und bat Sam um seine Hilfe. Sam war darüber keineswegs erfreut, doch er willigte mit Wiederwillen ein. Nach einem harten Fall kehrte Sam wieder zur Uni zurück und es geschah etwas, dass sein Leben für immer veränderte. Seine Freundin Jessica hing wie einst seine Mom unter der Decke und verbrannte. Sam ließ sein ruhiges Leben als Jurastudent hinter sich und lernte sein Schicksal als Jäger zu akzeptieren. Vielleicht ließ ihm das Schicksal auch keine andere Wahl. Zu diesem Zeitpunkt ahnte er und auch Dean noch nicht, dass diese Reise immer tiefer in die Abgründe der Welt des Übersinnlichen führte. Auch ahnten sie nicht, dass ihr Vater schon bald sterben würde und in Sam Winchester das Blut eines Dämons fließt.
This journey has just begun Jahre später hatten die Brüder es nicht nur mit Lilith, Luzifer und einer ganzen Scharr von Engel zu tun bekommen, sondern mussten sich auch der Apokalypse stellen. Dean und Sam sind buchstäblich durch die Hölle gegangen und konnten nur durch ihr gutes Schicksal gerettet werden und wieder auf die Erde geschickt werden. Ein Engel namens Castiel wurde ihnen ein guter Freund und stellte sich irgendwann gegen sie, als er durch die Leviathane "geschwängert" war. Man sollte an dieser Stelle nur erwähnen, dass Castiel zu dieser Zeit nicht ganz er selber war und sich selbst sogar für Gott hielt. Erst als die Leviathane seinen Körper verließen und er weiter leben durfte, stellte er sich wieder auf die Seite der Winchesters. Die Leviathane blieben jedoch kein leichter Gegner und stellten beinahe alle bisherrigen Missionen in den Schatten. Letztlich aber gelang es ihnen die Welt von diesem Unheil zu befreien. Dean und Cas landeten bei diesem Unterfangen jedoch im Fegefeuer und konnten sich nur mit Mühe befreien. Ein neuer Prophet namens Kevin Tran tauchte auf und kam auf mysteriöse Weise in den Besitz einer uralten Tafel, die von Gott persönlich gefertigt worden war. Nur ihm war es möglich diese Tafel zu lesen. Gemeinsam mit Sam und Dean gelang es ihm durch dieses Wissen die Tore zur Hölle für immer zu verschließen.
Are your ready for another fight? Man sollte meinen, dass nun all die Kämpfe, der Kummer und das Leid endlich ein Ende haben sollten. Weit gefehlt! Das Tor zur Hölle wurde verschlossen, doch einige Dämonen und andere übernatürliche Wesen blieben auf der Erde und können nun nicht mehr in ihr Reich zurückkehren. Alle Lebewesen landen nach ihrem Ableben ausschließlich im Himmel, da die Hölle weder betreten, noch verlassen werden kann. Und andere mythologische Gestalten und paranormale Wesen, die ihren Ursprung nach nicht aus der Hölle stammen, existieren weiterhin. Durch das Verschließen der Höllentore wurde jedoch ein Strudel frei gesetzt, der beinahe alle magischen Wesen mit sich verschlang. Amerika scheint daher beinahe dämonenfrei zu sein. In Europa hingegen tummeln sich die Dämonen und Sagengestalten weiterhin. Zunächst überlegten Sam und Dean in Amerika zu bleiben und die Ruhe zu genießen, doch schon bald sollten sie von einer Prophezeiung erfahren. Diese besagt, dass es irgendwo in Europa magische Artefakte geben soll, die als Verstärker und Ursprung alles Übernatürlichen gelten. Insgesamt gibt es sieben dieser Artefakte. Erst wenn alle Teile zerstört sind, werden auch keine Dämonen mehr existieren. Wird sich die Prophezeiung bewahrheiten? Werden Dean und Sam die sieben Artefakte zerstören und die Welt von allem Bösen befreien? Das alles steht noch in den Sternen.
Eckdaten # Wir knüpfen an die Handlungen der achten Staffel an # Ihr müsst die Folgen der achten Staffel nicht kennen, da wir uns nur eine kleine Idee daraus genommen haben und daraus unsere eigene Story kreieren # Man muss nicht zwangsläufig alle Folgen kennen, um mitspielen zu können # Sam und Dean reisen quer durch Europa # Dean ist mit einer Jägerin namens Rebecca Hastings zusammen # Bobby ist nie gestorben und blieb weiterhin eine Vaterfigur für die beiden # Weitere verstorbene Personen können nur mit guter Begründung im Play eingeführt werden
|
|
|